Am Dienstag Abend um 23:17 Uhr kam es zum Brand eines Heulagers. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altwarmbüchen, Kirchhorst, Stelle, Isernhagen HB und Isernhagen NB, sowie die SEG des DRK aus Burgdorf. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Es brannten ca. 180 Heuballen und 80 Strohballen unter einem verschlossenen Folientunnel. Der Besitzer hatte den Hof ca. 2 Stunden vor dem Brand verschlossen und verlassen. Die Polizei geht von einem Schadenwert von ca. 40.000 Euro aus. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Die Feuerwehr entschied sich zu einem kontrollierten Abbrand und unterstützen dies mit mehreren Drucklüftern. Zugleich wurde eine benachbarte Strohmiete durch eine Riegelstellung, vor einem Übergreifen der Flammen geschützt.
Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109 5555.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.