Am Montag den 10.08.2015 gegen 15:00 Uhr setzte ein defekter Mähdrescher ein Stoppelfeld, in Eicklingen bei Celle, in brand. Im Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Groß und Klein Eicklingen, Sandlingen, Wienhausen und Langlingen.
Es brannten ca. 6.000 Quadratmeter eines abgeernteten Feldes am Fasanenweg in Neu Schepelse. Auslöser des Feuers war ein technischer Defekt an einem Mähdrescher. Dieser konnte durch die alarmierten Einsatzkräfte noch rechtzeitig gelöscht werden, bevor an diesem noch ein größerer Schaden entstanden wäre. Parallel zur Brandbekämpfung mittels C-Rohre, konnte eine Ausbreitung der Flammen durch ein umpflügen des Feldes mit einem Traktor verhindert werden.
[alert color=“FF8D63″ icon=“fa-info-circle“]Website der Feuerwehr Eicklingen www.ff.eicklingen.de[/alert]
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.