In der Nacht auf Freitag ist in Langförden bei Vechta eine Futtermittelmühle in Brand geraten. Um 22.12 Uhr wurden die umliegenden Feuerwehren Langförden, Vechta, Lohne, Bakum, Lutten und Visbek alarmiert, zu diesem Zeitpunkt stand die Mühle schon im Vollbrand.
Insgesamt bekämpften 175 Einsatzkräfte den Brand der Mühle, jedoch brannte der vordere Teil der Mühle komplett aus. Das Feuer war gegen 23:45 Uhr unter Kontrolle und es erfolgte eine Ausdünnung der Einsatzkräfte.
Die Brandursache und Schadenshöhe konnte bisher durch die Polizei nicht beziffert werden. Die Brandermittlung wird im Laufe des Freitags begonnen.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.