Ratingen (ots) – Am Samstagabend wurde die Ratinger Feuerwehr zu einem Brand in einen Keller eines Hochhauses auf die Berliner Straße gerufen. Schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlug diesen starker Brandrauch aus dem Kellerabgang des Hochhauses entgegen.
Ein Trupp ging drauf hin mit einem C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den verrauchten Keller vor. Mehrere Trupps gingen vor dem Keller in Bereitschaft.
Nach einigem Suchen gelang es dem Trupp den brennenden Kellerverschlag zu finden , brach die Türe auf und löschte den Brand. Da der gesamte Keller mit starkem Brandrauch gefüllt war dauerten die Entrauchungsmassnahmen nach dem Löschen des Brandes noch über eine halbe Stunde an.
Die Feuerwehr Ratingen war mit Kräften der Berufsfeuerwehr und den Löschzügen Tiefenbroich, Lintorf und Stadtmitte über eine Stunde im Einsatz.
[blockquote style=“2″]
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Ratingen
Michael Wolfsdorf
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: michael.wolfsdorf@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de [/blockquote]
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.