Gegen 11:10 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle, dass ein PKW auf einem Supermarkt Parkplatz auf die Seite gekippt ist und die Fahrerin eingeklemmt sei. Daraufhin wurde ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Hannover und der Rettungsdienst alarmiert.
Eine 78-jährige Frau verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal, durchbrach ein Pflanzbeet und prakkte gegen einen Betonsockel. Daraufhin kippte das Fahrzeug auf die Seite. Vor eintreffen des Löschzugs konnte die Frau von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 78-jährige Fahrerin wurde nach kurzer Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte das stark beschädigte Unfallfahrzeug und fing auslaufende Betriebsmittel auf.
Insgesamt waren 6 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.