Am 01. Dezember 2016 informierte der Deutsche Feuerwehrverband seine Mitglieder, dass ein Rahmenvertrag mit dem Pay-TV Anbieter Sky, abgeschlossen werden konnte.
Für die private Nutzung von Sky durch Feuerwehrangehörige, gibt es das Komplettpaket im 24-Monatsabo für 19,99 Euro im Monat. Anscheinend kann man das Paket auch in ein HD-Paket für 24,99 Euro im Monat erweitern.
Für Feuerwehrhäuser und Feuerwachen gibt es zwei Tarife. Die Basisvariante mit sieben Sendern für 49,- Euro im Monat und das Premium-Paket mit 17 Sendern für 69,- Euro im Monat.
Die Nutzung in Feuerwehrhäusern und Feuerwachen ist ausschließlich für die Feuerwehrangehörigen in der einsatzfreien Zeit erlaubt. Eine Nutzung bei Veranstaltungen ist ausgeschlossen.
Der Rahmenvertrag hat leider auch einen Haken. Das Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Bestandskunden müssen Ihren laufenden Vertrag kündigen und können das Angebot im Anschluss nutzen oder müssen das Angebot als Zweitabo nutzen.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.