Am Donnerstagabend kam es zu einer Explosion eines Wohnhauses in der Dorfstraße. Gegen 20:50 Uhr meldeten mehrere Anwohner einen lauten Knall. Die umliegenden Feuerwehren wurden mit der Meldung, das ein Wohnhaus mitten in Kalbe brennt, alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich ihnen ein kriegsähnlicher Schauplatz. Das Gebäude stand im Vollbrand, auf den Nachbargrundstücken lagen Trümmerteile herum und durch die herumfliegenden Trümmer wurden weitere Wohnhäuser beschädigt.
Während der Nachlöscharbeiten wurde ein männlicher Leichnam unter den Trümmern gefunden. Ob es sich um den Hausbewohner handelt, muss noch ermittelt werden.
Brandermittler der Kriminalpolizei Rotenburg haben noch am Abend mit der Brandursachenermittlung begonnen.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.