Auf der Bundesstraße 6 in Hannover-Stöcken, kam in der Nacht zum Montag ein BMW von der Straße ab. Auf Höhe der Straße am Jädekamp, prallte der PKW seitlich gegen einen Baum und riss in mehrere Teile.
Die Trümmerteile schleuderten ca. 50m weit bis auf die nächste Kreuzung und das nahegelegene Tankstellengelände.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr begannen umgehend die Rettungsarbeiten mit hydraulischem Rettungsgerät. Für die beiden Insassen kam allerdings die Hilfe zu spät. Beide Fahrzeuginsassen erlagen noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.
Die Bundesstraße 6 wurde während der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung stadtauswärts vollständig gesperrt. Gegen 3:00 Uhr war der Einsatz für die 38 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen, beendet. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.