Dachstuhlbrand in Neuss

Bürogebäudebrand Neuss

Die Feuerwehr Neuss wurde in der Nacht zu Samstag zu einem Gebäudebrand eines 4 geschossigen Bürogebäudes alarmiert. Auf der Anfahrt wurde eine starke Rauchentwicklung erkannt und weitere Kräfte nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand ein Büro im 3. Obergeschoss im Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen.

Als Erstangriff wurde ein B-Rohr im Außenangriff, sowie ein C-Rohr im Innenangriff vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde ein Monitor der DLK genutzt, um das Dach abzulöschen.

Da die Einsatzleitung an der Einsatzstelle weitere Atemschutzgeräteträger benötigte, wurde Vollalarm für die Feuerwehr Neuss. Das heißt, es wurden alle 9 freiwilligen Löschzüge dazu alarmiert.

Insgesamt wurden 4 Drehleitern in Stellung gebracht, um die Dachbleche zu entfernen, da sich der Brand unter diese ausgebreitet hatte. Ein Gerätewagen-Mess nahm Messungen in der Umgebung des Brandobjektes vor. Alle Messungen waren negativ, zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr für die Bevölkerung.

Im Moment sind 79 Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuss im Einsatz.

Redaktion

Feuerwehr-News.com ist ein Informationsportal aus dem Bereich Feuerwehr und Brandschutz.

View All Posts