Die größte Mitgleiderwerbekampagne der Feuerwehr Bergisch Gladbach wurde gestern durch den NRW-Innenminister Herbert Reul und dem Bürgermeister Bergisch Gladbachs Lutz Urbach gestartet.
Im Rahmen der landesweiten Werbeaktion „Für mich, Für alle“, werden vom 05.09.2017 bis zum 09.09.2017 insgesamt 33.000 Einwohner Bergisch Gladbachs angeschrieben. Die Schreiben werden an Bürgerinnen und Bürger im Alter zwischen 18 und 45 Jahren versendet, in diesen Schreiben werden die angeschriebenen zu einem von zwei Schnuppertagen eingeladen.
An den Schnuppertagen soll den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Chance gegeben werden, dass sie die Ehrenamtlichen sowie die Fahrzeuge und das Gerät kennenlernen können. An den Tagen sollen die Interessierten vom Thema Feuerwehr begeistert und zum Mitmachen motiviert werden.
Insgesamt wurden 10 Termine terminiert, aus denen jeder angeschriebene zwei Termine zur auswahl erhält.
Bei dem Pressetermin zum Kampagnenstart verkündete NRW-Innenminister Herbert Reul, dass auch im Jahr 2019 wieder 2,4 Millionen Euro für die Mitgliederwerbung der Freiwilligen Feuerwehren durch das Land bereitgestellt werden.
Quelle: dpa/ots
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.