Am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr verlor eine 79 Jahre alte PKW-Führerin, aus bisher ungeklärter Ursache, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Beim Versuch aus einer Parklücke zu fahren, stieß die ältere Frau gegen einen vor Ihr stehenden PKW, in dem eine Mutter mit ihren 3 Töchtern saß. Alle vier Insassen wurden leicht verletzt, im weiteren Verlauf der Behandlung wurde die Mutter in ein Krankenhaus befördert.
Die 79 jährige überfuhr daraufhin eine Frau mit ihrem Kinderwagen, die Frau und ihr Säugling wurden dabei lebensgefährlich verletzt und in ein Hamburger Krankenhaus gebracht.
Zum Schluss stieß die Unfallfahrerin mit einem Baum zusammen, wobei auch sie sich schwer verletzte.
Insgesamt wurden 7 verletzte Personen von den Einsatzkräften behandelt, außerdem wurden einige Augenzeugen des Unfalls von Einsatzkräften der Feuerwehr Hamburg betreut.
Vor Ort waren 40 Einsatzkräfte.
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.
View Comments