Die Feuerwehren Bleckede und Breetze wurden am Freitagmorgen um 7:13 Uhr, zu einem Zimmerbrand in den Fasanenweg alarmiert. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung, sowie Flammenschein in einer Wohnung festgestellt werden.
Da die Bewohner nicht auf der Straße angetroffen wurden und auch kein Aufenthaltsort der Bewohner durch Nachbarn angegeben werden konnte, wurde eine Alarmstufenerhöhung auf „b4“ veranlasst.
Bei der Personensuche im Gebäude durch einen Angriffstrupp, konnte ein Bewohner schlafend in einer Kellerwohnung angetroffen und mit seinem Hund zusammen gerettet werden.
Das Feuer konnte mit drei Rohren schnell gelöscht werden. Der Schaden wird mit 80.000 Euro geschätzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Bleckede, Breetze, Garze, Garlstorf, Radegast, Wendewisch und Brackede. Sowie zwei RTW und ein NEF.
Die Einsatzdauer betrug circa eine Stunde.
Bildquelle: Feuerwehr Bleckede
In der Brandbekämpfung spielt die Ausrüstung eine entscheidende Rolle. Feuerwehrschläuche sind eines der wichtigsten Werkzeuge…
Am späten Donnerstagabend gingen bei der Feuerwehr Hamburg mehrere Notrufe ein, die Feuer im Keller…
Der Deutsche Feuerwehrverband trauert um seinen Beiratsgründer Dr. Klaus Kinkel. Der ehemalige Bundesaußenminister und Präsident…
Am kommenden Wochenende findet in Berlin zum neunten Mal der Brandschatz Cup statt. Insgesamt treten…
Die Feuerwehr Salzgitter-Bad veröffentlicht nach 4 aufwändigen Drehtagen und zwei Monaten Nachbearbeitung, ihren ersten Imagefilm.
Um 2:50 Uhr in der Nacht auf Samstag, wurden die Feuerwehren um Straelen am Niederrhein…